
Mein Burton bildet bereits nach kurzer Fahrt eine Öltropfen an der Getriebeglocke / Durchführung Kupplungsseil. Das Leck vermute ich an der Getriebehauptwelle.
Nach meinen etwas älteren Unterlagen ist die Hauptwelle nur mit einem Labyrinth auf der Welle abgedichtet.
Ist diese Abdichtung auch bei den letzten Getrieben 2CV6 mit Scheibenbremse Bj.89 so ausgeführt worden? Laut Ersatzteilliste gibt es nur Radialwellendichtringe für die seitlichen Abtriebswellen (Flansche) .
Kann mir jemand zu diesem Punkt einen Tipp geben?
Habt Ihr diesen Problem schon mal gelöst?
Liegt Euch eine Zeichnung der letzten Getriebevariante vor?
Gibt es eine Literaturhinweis?
Der Getriebeölstand ist in Ordnung (900 ml / Kante Einfüllbohrung) also nicht über Maximum.
Danke für Eure Hilfe

Gruß Dieter
Roadfalcon